VS Saifen-Boden
Obersaifen 223 8225 Pöllau 03335-2610
  Sitemap 
 
 
 VS Saifen-Boden

Schulschlussfest 2006/07

     Am Donnerstag, dem 28. Juni 2007 gestalteten die KlassenlehrerInnen mit ihren Kindern ein Fest mit verschiedenen Programmpunkten.

     Die 1. Klasse begrüßte die Gäste mit einem Grußgedicht und führte danach ein afrikanisches Märchen als Spiel mit verteilten Rollen auf.

     Die Lehrerin der 2. Klasse wählte für ihre Kinder Sketches zum Thema "Zeugnis", die die Zuschauer sehr zum Lachen anregten. Der Bub fand zum Beispiel Vaters Zeugnis auf dem Dachboden. Beim Vorzeigen kritisierte zwar der Vater das schlechte Zeugnis, doch blieb dem Knaben nichts anderes übrig, als dem Papa zu sagen, dass es seines vom Dachboden wäre.

     "Der Löwe und die Maus", jene bekannte Fabel nach La Fontaine, bot die 3. Klasse. Weiters verlockten diese Kinder auch, das Schwimmbad zu besuchen, indem sie ein Bewegungsspiel "Plitsch - platsch" zum Besten gab.

     Als tüchtige Konferenciere bewiesen sich einige Kinder der 4. Stufe, als sie durch das Programm führten. Die gesamte Klasse verabschiedete sich mit dem "Instant Blues", den ihr Lehrer mit einigen ORFF-Instrumentalisten erklingen ließ. Die Mädchen dieser Klasse unterstützten den Gesang der Erstklasser während ihres Märchenspiels. Als weiteren Programmpunkt hatte der Klassenlehrer noch einen Tanz vorbereitet.

     Ehe die Eltern ihr Buffet, bestehend aus Kaffee und verschiedenen Kuchen, eröffnen konnten, sprach Herr Direktor Ableitner noch zu den Ehrengästen, den Eltern, Verwandten und Kindern. Dabei lüftete er ein Geheimnis, dass die Zahl seiner Lebensjahre ihn dazu bewogen haben, seinen Lehrberuf aufzugeben. Allen zur Schule Gehörigen wünschte er reichen Segen des Himmels, Glück auf und einen guten, weiteren Lauf.

               schlussfeier_280607/zuschauer_weit1_DSC02196.JPG     schlussfeier_280607/konf_kAll_CIMG8734.JPG            schlussfeier_280607/2_lehr_wei_DSC02159.JPG

    schlussfeier_280607/3_plitsch_aufstllg_DSC02181.JPG         schlussfeier_280607/brass_vorne_fern_CIMG8723.JPG       schlussfeier_280607/1_ki_feuer_nah_CIMG8720.JPG

locci Community App für Schulen

LOCCI



© 2005 - 2008 Schulweb - Erstes Websystem für Schulen