VS Saifen-Boden
Obersaifen 223 8225 Pöllau 03335-2610
  Sitemap 
 
 
 VS Saifen-Boden

 

Wie die Zeit rasch verging!

     Am 8. Mai 2007 besuchte uns die Kinderbuchverfasserin, Frau Jutta TREIBER. In einer Unterrichtsstunde las und erzählte sie anregend und neugierig machend aus ihren Büchern. Die waren:

     Maxeline Regenschirm,   Maxeline Sonnenschein,   Der Großvater im rostroten Ohrensessel, Die Blumen der Engel,  

     Max Marzipan.

     Die jungen Zuhörer spitzten lange Zeit die Ohren, sie erlernten in Windeseile ein Sprücherl aus "Max Marzipan" und  wünschten sich eine Kostprobe aus "Die Blumen der Engel". Während  der letzten zehn Minuten stellten einige Kinder  entscheidende Fragen:

  •      Wie lange braucht Frau Treiber für das Verfassen eines Buchs?
  •      Woher fliegen Frau Treiber die Ideen für ein Werk zu ?
  •      Wie läuft so ein Entstehen ab?

     Gerne berichtete die Verfasserin dazu. Ihr reicher Erfahrungsschatz bewirkt das Entstehen verschiedenster Bücher für Kinder sowie für Erwachsene. In den nächsten Monaten wird wieder ein Buch erscheinen. Der Computer unterstützt die Autorenarbeit, weil man so leicht lesen, Text anordnen und ausbessern kann.

     Den Kindern ist es möglich, die von LEYKAM vorgelegten Werke der Schreiberin zu bestellen. Danke an den Verlag LEYKAM für das Vorstellen einer Verfasserin von Kinderbüchern!

 

Title Frau Jutta Treiber besucht die VS Saifen-Boden

 

         jutta_treiber_080507/j_t_autorin_CIMG8168.JPG       jutta_treiber_080507/j_t_regenschirm_CIMG8172.JPG     jutta_treiber_080507/j_t_ki_CIMG8175.JPG     jutta_treiber_080507/zuh_ren_CIMG8176.JPG            jutta_treiber_080507/fragen_CIMG8178.JPG

locci Community App für Schulen

LOCCI



© 2005 - 2008 Schulweb - Erstes Websystem für Schulen