VS Saifen-Boden
Obersaifen 223 8225 Pöllau 03335-2610
  Sitemap 
 
 
 VS Saifen-Boden

Einfach lebendig

     Schon im Vorjahr erhielten an der Schule musikalische Erziehung zusammen mit Hörerziehung einen hohen Stellenwert. Dazu beteiligten sich die Kinder der Grundstufe 2 mit dem Tanz. Auch das steirische Volksliedwerk gestaltete an der Volksschule eine Serie von Vormittagen unter dem Motto "EINFACH LEBENDIG". Dabei zeigte uns die Referentin, Frau ZENZ, Singspiele und Tänze, wobei Bewegung vordergründig war.

     Im heurigen Schuljahr besuchte uns Fr. ZENZ wiederum: sie bot uns Handwerkslieder und wiederholte das im Vorjahr Erlernte. Fr. ZENZ staunte, dass sich die Kinder so viel gemerkt hatten. Den Kindern bereitete die Zeit für dieses Kleinprojekt viel Spaß.

     Am Ende der Arbeitseinheit überreichte die Referentin jedem Kind sowie den LehrerInnen ein Murmelspiel mit der Absicht, dass Freizeitgestaltung auch ohne Fernseher möglich wäre.

               einfach_lebendig_07/CIMG7921.JPG          einfach_lebendig_07/CIMG7922.JPG          einfach_lebendig_07/CIMG7924.JPG

    "Ja, was machst denn du mit der Maus?....."                                                     Ein Lied ohne Ende im Wechselgesang                            Fr. ZENZ erklärt das Lied vom Schmied     

                      einfach_lebendig_07/CIMG7925.JPG                           einfach_lebendig_07/CIMG7926.JPG             einfach_lebendig_07/CIMG7927.JPG

                             Kinder begleiten mit Hufeisen-Triangeln                            Wir spielen den Nachschlag und bewegen uns dazu.    "Hops-da-ra-da-i-te.........pfüat euch Gott!" - der Abschiedsjodler

locci Community App für Schulen

LOCCI



© 2005 - 2008 Schulweb - Erstes Websystem für Schulen