VS Saifen-Boden
Obersaifen 223 8225 Pöllau 03335-2610
  Sitemap 
 
 
 VS Saifen-Boden

Pausenattraktion

aquarium_0806/HrMoser_FrGru_Hei_klein_DSCN2613.JPG

     Ein Stromstoß hat im März 2006 das Leben in unserem Aquarium plötzlich zunichte gemacht. Die Schulkinder, die die Fische während der Pausen mit großer Vorliebe beobachtet und regelmäßig gefüttert hatten, ließen traurig die Köpfe hängen.

Es war sehr schade um diesen Anziehungspunkt in der Freizeit!

     Den Eltern fehlte auch das Aquarium und sie beschlossen, das Verlorene wiedereinzurichten. Frau Gruber, im Bild links, eine unserer beiden Raumpflegefrauen, erfuhr von ihrem Onkel, Herrn Moser - hier im Bild - dass er der Volksschule ein solches Aquarium ersetzen wolle. Im August war es dann so weit. Herr Moser brachte im Rahmen eines Besuchs das neue Becken mit etlichen Fischlein in die Schule. Seit Schulbeginn scharen sich nun wieder die Schulkinder der Volksschule um das Becken mit den Fischen in gelb, Neonfarben, schwarz und grau. Kinder der 3. und 4. Stufen übernehmen nun wieder das tägliche Füttern.

     Besonders zu bemerken ist, dass die beiden Frauen die Beckenpflege übernehmen und sorgfältig dahinter sind. Herzlichen Dank für das Beobachten und Pflegen, besonders auch dann, wenn in der Schule die Ferienruhe eintritt!

locci Community App für Schulen

LOCCI



© 2005 - 2008 Schulweb - Erstes Websystem für Schulen