VS Saifen-Boden
Obersaifen 223 8225 Pöllau 03335-2610
  Sitemap 
 
 
 VS Saifen-Boden
‹ zurück

Auf zur Ringwarte !
 

Die Ringwarte
Dank der Bereitschaft der Eltern geschah es, dass alle Kinder mit den Lehrerinnen und dem Direktor eine Fahrt über die Wallfahrtskirche St. Anna auf den Ringkogel planen konnte.
In St.Anna zogen wir bei Glockengeläute in das Kirchlein ein, wo uns der Mesner, Herr Frühwirt erzählte, dass die Herbersteiner diese Kirche 1453 gründen ließen. Al Besonderheit fiel uns die Darstellung der Anna - Selbdritt auf: die Hl. Anna mit Maria und dem Jesusknaben.
Nachdem wir an der Spielstätte oberhalb der Stadt Hartberg ausgestiegen waren, erklommen die Kinder den Ringkogel. Von der Warte aus blickten wir der lieben Heimat ins Gesicht (nach Ottokar Kernstock).
Nach dem Abstieg in die Bezirksstadt Hartberg brachte uns der Postautobus wieder heim.
Danke für den netten Wandertag!
 
Kinder beim Wandern

Gruppenfoto auf der Ringwarte

 

 

locci Community App für Schulen

LOCCI



© 2005 - 2008 Schulweb - Erstes Websystem für Schulen